Über den Autor

Dr. Will Tuttle besitzt ein Masterdiplom in Humanwissenschaften und einen Doktorgrad in Didaktik der Philosophie. Er lebt seit über 30 Jahren vegan. Zusammen mit seiner Frau Madeleine reist er seit 15 Jahren in einem solarbetriebenen Wohnmobil durch die Lande und gibt jährlich etwa 150 gut besuchte Vorträge und Workshops in den USA und Europa.

Bereits seine Doktorarbeit an der Universität Berkeley beschäftigte sich mit dem Thema, wie Erwachsene zu mehr Altruismus und Intuition erzogen werden können. Sie wurde für den Preis des Best Dissertation Award nominiert. Neben seiner Lehrtätigkeit an verschiedenen Universitäten gab er Klavierkonzerte und brachte acht CDs mit selbst komponierten Stücken heraus.

Für sein Buch The World Peace Diet wurde der Zen-Meister und ehemalige Zen-Mönch mit dem Courage of Conscience Award der Friedensorganisation Peace Abbey ausgezeichnet.

Aufgrund der Einigkeit stiftenden Natur seiner Schriften und Lehren und seiner einfühlsamen Art ist Will Tuttle ein begehrter Redner und Moderator bei Veranstaltungen wie der jährlich stattfindenden Animal Rights Conference.