Informationen für interessierte Verlage

Die englische Originalausgabe von Nahrung und Frieden für die Welt, The World Peace Diet ist 2005 beim US-amerikanischen Verlag Lantern Books erschienen und sowohl in gedruckter, als auch in digitaler Form für Kindle und Nook sowie als Hörbuch erhältlich. Von der Druckausgabe wurden laut Verlag bisher etwa 35.000 Exemplare verkauft.

Das Buch ist bisher in folgenden Sprachen erschienen:

  • Chinesisch (Mandarin und vereinfachtes Chinesisch)
  • Kroatisch
  • Slovenisch
  • Indonesisch
  • Hebräisch

Mehr als 4.000 Kopien der chinesischen Ausgabe wurden innerhalb von weniger als einem Jahr verkauft. Eine Veröffentlichung auf Spanisch und Russisch ist geplant. Die französische Übersetzung ist abgeschlossen; die Verlagssuche in Frankreich ist noch im Gange. Eine italienische Übersetzung ist in Arbeit.

Ansprechpartnerin für Auslandsrechte bei Lantern Books ist Sabine Weeke. E-Mail-Adresse von Lantern Books: info [at] lanternmedia [dot] net

Das Buch konnte sich auf amazon.com im März 2010 als Nr. 1-Bestseller in allen Kategorien plazieren.

Es besteht ein Vertrag mit der amerikanischen Fitnesskette Life Time Fitness, die jährlich 5.000 Exemplare abnimmt.

Der Autor plant, ein ergänzendes veganes Kochbuch zu verfassen.

Die Besucherzahl bei Will Tuttles Vorträgen schwankt zwischen 40 und 400 Personen. Da die Frau des Autors aus der Schweiz stammt, verbringt das Paar dort seinen jährlichen Sommerurlaub und unterhält zahlreiche Kontakte zu Organisationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die gern bei der Ausrichtung von Lesungen und Vorträgen behilflich sind.

Zum Buch The World Peace Diet gibt es ein begleitendes Programm im Internet, das bislang allerdings nur auf Englisch verfügbar ist: The World Peace Mastery Program.